Evelyn Hartmann-Knüppel, Diplom-Kauffrau (FH) und Steuerberaterinzurück zur Startseite

zur Person Anfahrt und Kontakt

Evelyn Hartmann-KnüppelEvelyn Hartmann-Knüppel,
geboren 1963 in Oldenburg,
verheiratet seit 1988, zwei Kinder,
wohnhaft in Oldenburg

Einmal sprach mich eine Mandantin erstaunt an:
„Mir scheint, Ihnen macht das Steuerrecht tatsächlich Spaß?!“
Und ich antwortete begeistert: „Ja, das stimmt!“

Diese Begeisterung begann 1982 mit meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten, steigerte sich mit meinem Studium an der Fachhochschule Wilhelmshaven (Fachbereich Wirtschaft, Studienrichtung Steuer- und Prüfungswesen) und fand ihren bisherigen Höhepunkt im Jahr 1995 mit der Ablegung des Steuerberaterexamens.

Mit dieser fundierten Ausbildung machte ich mich 1995 mit meiner kleinen Kanzlei selbständig. Meine beruflichen Erfahrungen aus meiner vorherigen Mitarbeit in einer mittelgroßen Steuerberatungskanzlei kamen mir hier zugute. Doch das Steuerrecht verändert sich ständig – weshalb für mich regelmäßige Fortbildungen selbstverständlich sind, um mein Fachwissen aktuell zu halten.

Neben der fundierten fachlichen Beratung sollen sich meine Mandanten in meiner Kanzlei auch ermutigt fühlen, Fragen zu dem komplexen Steuerrecht zu stellen. Deshalb führe ich das Verhältnis zu meinen Mandanten auf „Augenhöhe“. Der persönliche Kontakt und die individuelle Betreuung sind mir ebenso wichtig wie Qualität, Aktualität und Verlässlichkeit.

Und zu guter Letzt: die Tasse Tee oder Kaffee darf bei einem Gespräch natürlich nicht fehlen.